Ilona Lankuttis

Tanzen beflügelt

Über mich.......

Im Alter von 16 Jahren machte ich meine erste Tanzausbildung bei einer renommierten Frankfurter Tanzschule. Seitdem hat mich das Tanzen nicht mehr losgelassen. 1984 entdeckte ich die wundervolle Welt der "angesagten Tänze" Round- und Square-Dance für mich.

2002 fing ich mit der Ausbildung zum Round Dance Tanzlehrer (Cuer) an und  damit, selbst Tänzer auszubilden und eigene Choreographien zu schreiben.  

Zusammen mit meinem Mann Stefan unterrichte ich choreographierten Gesellschaftstanz (Round Dance) auf Wochenend - Veranstaltungen und Festivals weltweit.

Ausser den bekannten Tanzarten im Standard/Latein, gebe ich auch Kurse in bekannten Trendtänzen wie Disco Fox, West Coast Swing oder Nightclub Two Step, sowie Tänze ohne Partner (Line Dance, Gassentänze etc.). 

Als lizenzierte Tanzsporttrainerin C bin ich Mitglied bei diversen Tanzleiter-Vereinigungen in Europa und den USA (ECTA, ROUNDALAB, ICBDA) sowie Mitglied der TSTV (Tanzsport Trainervereinigung Baden-Würtemberg).